Kampagne für ARD Audiothek.
3 x 15 Sekunden
alle Comissioned
Kampagne für ARD Audiothek.
3 x 15 Sekunden
Regie für die Grimme-Preis dotierte TV- und Websatire Browser Ballett.
Ein bunter Stilmix in mehr als 15 Folgen á 3 – 5 Min.
Produktion: Steinberger Silberstein GmbH
Sender: funk / ARD / ZDF
Clemens Beier
Jahr: 2020 – Heute – (Clipauswahl siehe unten)
Christoph Eder
Jahr: 2016 – Heute – hier klicken zum anschauen
Das schreibt die Produktionsfirma: Das BROWSER BALLETT ist eine Online-Satire-Show, die mit Filmen, Games und Aktionen das aktuelle Zeitgeschehen kommentiert. Mit über 400 Millionen Views, 800.000 Abonnenten und zahlreichen Presseberichten gehört die Show zu den erfolgreichsten Produktionen von funk, dem jungen Angebot von ARD und ZDF. Das Grimme-Institut sagte 2019 in ihrer Jury-Begründung: Die Tucholskys unserer Zeit. [Quelle]
Regie für Webserie mit Comedian Aurel Mertz in Auftrag von funk / ZDF.
Format: 20 Folgen á 3 – 5 Min.
Produktion: Steinberger Silberstein GmbH
Sender: funk / ZDF
Jahr: 2020 – Heute
17.1.2020
Gemeinsam feiern wir die Einführung des Internets und katapultieren uns mit 56k-Geschwindigkeit in das neue Jahrzehnt. Also haltet euch bereit. Boris Becker kommt vielleicht auch und verteilt AOL-CDs.
90 Minuten beste Kurzfilme, danach Party Open End.
Kammer11 sagt: Willkommen im Internet!
20:30 Uhr Einlass
21 Uhr Screening
22:30 Uhr Party
Freier Eintritt. Bar. Musik.
Adresse: Schillerstudios/Turbokultur/Kammer11-Büro, Mahlower Straße 23/24, 12049 Berlin (Im Hinterhof links)
Bis dann, Eure KAMMER11
Das KAMMER11 Filmkollektiv ist ein Cluster aus Kreativen, gegründet von Till Krücken, Duc Ngo Ngoc, Patrick Richter, Clemens Beier und Christoph Eder im Jahr 2013 in Weimar. Ziel des Kollektivs ist es durch Austausch und Veranstaltungen die Liebe zum Filmemachen gemeinsam zu zelebrieren.
Wie schwul war Goethe? Und wie sieht es mit seinen Zeitgenossen aus? Inspiriert von Robert Tobins “Warm Brothers – Queer Theory and the Age of Goethe” geht Kultregisseur Rosa von Praunheim diesen und anderen Fragen nach. Queergelesene Inszenierungen von Briefwechseln, Lyrik und dramatischen Texten an den Orten ihres Entstehens werden durch Interviews mit Literaturwissenschaftlern und Historikerinnen kommentiert. So entsteht ein schillernder, abwechslungsreicher Film, der Genregrenzen sprengt und auf unterhaltsame Weise die Homoerotik und Homosexualität in der Weimarer Klassik beleuchtet.
Drehbuch, Regie, Produktion: Rosa von Praunheim
Drehbuch, Regieassistenz: Valentina Schütz
Bildgestaltung: Patrick Richter
Tonmeister: Ben Vossler
zusätzliche Kamera und Ton: Thomas Ladenburger, Markus Tiarks, Oliver Sechting, Markus Glahn
Montage: Mike Shephard
Musik: Andreas Wolter
mit
Matthias Luckey, Valentin Schmehl, Thomas Linz, Tobias Schormann, Max Conrad, Sybille Enders, Petra Hartung, Bernhard Jarosch, Sebastian Lange, Wolfgang Mirlach, Maximilian Müller, Nils Ramme, Runa Schäfer, Willi Seibt, Jakob Turkôsek
Vertrieb: Missing Films
Länge: 85 Min.
Jahr: 2018
Genre: Dokumentarfilm
A short story about the loneliest robot of Berlin to promote the new Netflix show MANIAC. Featuring Poop Bot.
Regie: Clemens Beier
Kunde: Netflix
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Drehbuch: Marc Fässer, Clemens Beier
Bildgestaltung: Domenik Schuster
Sounddesign: Johann Niegl
Producer: Julia L. Klett
Stell Dir vor, Deine Eltern sind Türken, aber Du identifizierst Dich als Deutscher. Mehmet Demirel ist transnational. Wir haben ihn getroffen.
Regie: Christoph Eder
Produktion: Turbokultur GmbH, FUNK
Bildgestaltung: Valentin Selmke
Ton: Denis Elmaci
Drehbuch: Schlecky Silberstein
Darsteller: Eko Fresh
Länge: 1:46 min.
Jahr: 2018
Genre: Fiktion
Campaign trailer for NIKE. Shot in 9:16 exclusively for mobile use like Instagram.
Features the football athletes Mario Götze, Kay Havertz, Joshua Kimmich, Arne Maier, Sarah Däbritz and Jill Roord.
Regie: Clemens Beier
Kunde: Nike
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Darsteler*innen: Mario Götze, Joshua Kimmich, Sara Daebritz, Arne Maier, Jill Roord, Kai Havertz
Bildgestaltung: Tobias Koppe
Producer: Julia Liselotte Klett
Four short clips to promote e-tickets by BVG (Berlin public transport).
Client: BVG
Agencies: GUD, Turbokultur
Year: 2019
Regie: Clemens Beier
Producer: Julia Liselotte Klett
Bildgestaltung: Domenik Schuster
5 episodes feat. German YouTuber Suzie Grime, Jolina Mennen, darkviktory, xSannyKaur and Cheng. They read comments of their followers and react to them, revealing deep hidden stories of their own past.
Full Episodes (German Only) can be watched on YouTube.
Regie: Clemens Beier, Christoph Eder
Kunde: Netflix
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Producer: Martin Danisch