Kampagne für ARD Audiothek.
3 x 15 Sekunden
Kampagne für ARD Audiothek.
3 x 15 Sekunden
Regie für die Grimme-Preis dotierte TV- und Websatire Browser Ballett.
Ein bunter Stilmix in mehr als 15 Folgen á 3 – 5 Min.
Produktion: Steinberger Silberstein GmbH
Sender: funk / ARD / ZDF
Clemens Beier
Jahr: 2020 – Heute – (Clipauswahl siehe unten)
Christoph Eder
Jahr: 2016 – Heute – hier klicken zum anschauen
Das schreibt die Produktionsfirma: Das BROWSER BALLETT ist eine Online-Satire-Show, die mit Filmen, Games und Aktionen das aktuelle Zeitgeschehen kommentiert. Mit über 400 Millionen Views, 800.000 Abonnenten und zahlreichen Presseberichten gehört die Show zu den erfolgreichsten Produktionen von funk, dem jungen Angebot von ARD und ZDF. Das Grimme-Institut sagte 2019 in ihrer Jury-Begründung: Die Tucholskys unserer Zeit. [Quelle]
Regie für Webserie mit Comedian Aurel Mertz in Auftrag von funk / ZDF.
Format: 20 Folgen á 3 – 5 Min.
Produktion: Steinberger Silberstein GmbH
Sender: funk / ZDF
Jahr: 2020 – Heute
A short story about the loneliest robot of Berlin to promote the new Netflix show MANIAC. Featuring Poop Bot.
Regie: Clemens Beier
Kunde: Netflix
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Drehbuch: Marc Fässer, Clemens Beier
Bildgestaltung: Domenik Schuster
Sounddesign: Johann Niegl
Producer: Julia L. Klett
Campaign trailer for NIKE. Shot in 9:16 exclusively for mobile use like Instagram.
Features the football athletes Mario Götze, Kay Havertz, Joshua Kimmich, Arne Maier, Sarah Däbritz and Jill Roord.
Regie: Clemens Beier
Kunde: Nike
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Darsteler*innen: Mario Götze, Joshua Kimmich, Sara Daebritz, Arne Maier, Jill Roord, Kai Havertz
Bildgestaltung: Tobias Koppe
Producer: Julia Liselotte Klett
Four short clips to promote e-tickets by BVG (Berlin public transport).
Client: BVG
Agencies: GUD, Turbokultur
Year: 2019
Regie: Clemens Beier
Producer: Julia Liselotte Klett
Bildgestaltung: Domenik Schuster
5 episodes feat. German YouTuber Suzie Grime, Jolina Mennen, darkviktory, xSannyKaur and Cheng. They read comments of their followers and react to them, revealing deep hidden stories of their own past.
Full Episodes (German Only) can be watched on YouTube.
Regie: Clemens Beier, Christoph Eder
Kunde: Netflix
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Producer: Martin Danisch
Short and fun shot together with drag queen Olivia Jones to promote the first Binge Hotel in Germany.
Regie: Clemens Beier
Kunde: Netflix
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Bildgestaltung: Martin Gasch
Montage: Patrick Richter
Producer: Martin Danisch
Partyvisuals im Format 9:1 für die Berlin Fashion Week Eröffnung veranstaltet durch die Blogger Dandy Diary. Thema war die neue Netflix-Serie ALTERED CARBON, eine Dystopie in der Menschen nicht sterben sondern ihr Geist nach dem biologischen Tod in einen neuen Körper (sogenannte „Sleeves“) transferiert wird. Das Konzept des Trailers stellte diese Sleeves in den Mittelpunkt und porträtierte eine Reihe von Körpern in allen Facetten ihrer einzigartigen Schönheit.
Regie: Clemens Beier
Kunde: Netflix, Dandy Diary
Agenturen: Turbokultur, Granny
Jahr: 2018
Bildgestaltung: Tobias Koppe
Montage: Patrick Richter, Till Krücken
Producer: Martin Danisch
„Deutschland3000 ist für dich da, wenn’s kompliziert wird. Eva boxt sich mit dir durch die deutsche Politik: mutig, witzig, ehrlich – und immer mit den richtigen Fragen.“ (Quelle: Deutschland3000, Funk)
Deutschland3000 ist eines der erfolgreichsten Online-Formate von FUNK, dem jungen Netzwerk von ARD und ZDF. Zusammen mit Morderatorin und Ideengeberin Eva Schulz war KAMMER11er Christoph Eder als Kreativer Projektleiter in der ersten Entwicklungsphase des Projekts beteiligt. Auch Clemens Beier und Till Krücken führten Regie oder produzierten den Soundtrack des zweimalig für den Grimme-Online-Award nominierten Formats.
Kunde: Turbokultur GmbH, Funk